Noch keinen Zugang? Dann testen Sie unser Angebot jetzt 3 Monate kostenfrei. Einfach anmelden und los geht‘s!
Angemeldet bleiben
Sie befinden sich hier: Branchen-News

Neuer CEO bei der Schneeberger-Gruppe

Zum 1. Januar 2018 wird Stefan Hantke (50) die Position des CEO bei der Schneeberger-Holding AG in Roggwil übernehmen. In seiner neuen Position ist S.Hantke Vorsitzender der Geschäftsleitung der Schneeberger-Gruppe und verantwortet damit das gesamte Geschäft der Linearführungen, der Systemtechnik und der Mineralgussfertigung. Er folgt damit Hr. Dr. Hans-Martin Schneeberger, der weiterhin als Vorsitzender des Verwaltungsrates der Schneeberger-Holding AG tätig ist.

Hantke verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Maschinenbau, insbesondere auf dem Gebiet der Lagerungs- und Lineartechnik. Nach einem Maschinenbaustudium an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Saarbrücken begann Hantke 1992 seine berufliche Laufbahn bei der Schaeffler-Gruppe in der Anwendungstechnik der INA-Lineartechnik in Homburg. Nach mehreren Leitungsfunktionen innerhalb der Schaeffler Gruppe und in externen Unternehmen übernahm er 2005 die Geschäftsleitung des Geschäftsbereichs Lineartechnik bei Schaeffler. Nach zuletzt zweijähriger Verantwortung des gesamten Industrie-Geschäfts für Nordamerika, übernahm S.Hantke 2015 den weltweiten Vertrieb und das Engineering der Schaeffler Gruppe Industrie und war Mitglied der Geschäftsleitung Industrie.

Meistgelesen

Beitrag zur konstruktiven Gestaltung einer Präzisionslagerung hochsteifer Faserverbund-Wellen

Den Schweißverzug vorhersagen

Produktmodelle über den Lebenszyklus konsistent und vernetzt halten durch System Lifecycle Management